Zahnarztpraxis im Lindenhof

Modernste Technik

Als modernes Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir auch mit modernster Technik. Modernste Diagnosetechniken wie Vector, PACT, ZOOM-Bleaching, digitales Röntgen, mikrobiologische Keimanalyse und intraorale Kameras gehören zu unseren Arbeitsmitteln. Darüber hinaus haben wir uns ein Netzwerk von kompetenten Partnern und Technikern aufgebaut, von dem Sie in jeder Hinsicht profitieren können. Und während der Behandlung können Sie bei uns per Kopfhörer Musik hören.

Vector

Der neue Maßstab in Sachen schonender Therapie. Sanfte und schonendste Parodontaltherapie mit Vector – Das Vector Prinzip: Sicher, sanft und schmerzarm.

ZOOM! Weiß - aber richtig!

Das Zoom! Zahnaufhellungssystem für die Praxis ist ein wissen- schaftlich bewährtes Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne. Es ist sicher, wirksam und schnell - sehr schnell! Ihre Zähne werden in nur etwas mehr als einer Stunde deutlich weißer. Das Zoom! Zahnaufhellungssystem ist ideal für alle, die ein sofortiges Ergebnis wünschen. Zoom! ist außerdem praktisch und bequem und erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen oder Streifen. Damit wird es zur perfekten Wahl für Berufstätige.

Photo-aktivierte Therapie (PACT)

Hochwirksam und nebenwirkungsfrei. 99,99 % aller oralen Bakterien werden während der 30 - 60 sekündigen Behandlung abgetötet – zur Behandlung von Parodontitis, Wurzelkanalbehandlung, Karies und Weichgewebs- infektionen.

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen bei Aufnahmen des gesamten Zahnbogens oder einzelner Zähne bedeutet für Sie eine gegenüber dem konventionellen Röntgen um etwa 80 % reduzierte Strahlenbelastung. Da das Röntgenbild nach wenigen Sekunden schon auf dem Bildschirm zu sehen ist, entfallen für Sie auch Entwicklungs- und Wartezeiten. Durch digitale Nachbearbeitung am Computer (Vergrößerungen, Kontrast, Helligkeit) ist außerdem eine verbesserte Diagnostik möglich. Ist die Konsultation eines anderen Facharztes erforderlich, wird das Röntgenbild entweder per Email an den Kollegen verschickt oder Sie erhalten einen Ausdruck direkt zum Mitnehmen.

Intraorale Kamera

Damit Sie ein optimal informierter Partner in der Diskussion Ihres Therapiekonzeptes sein können, benötigen Sie Einblick in Ihren Zahnstatus. Die intraorale Kamera gewährleistet, dass Sie sich zusammen mit uns, direkt am Monitor, einen Eindruck über den Zustand Ihrer Mundgesundheit verschaffen können. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie dazu wissen müssen.

Mikrobiologische Keimanalyse

Die mikrobiologische Diagnostik ist eine wesentliche Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Therapie und eine erfolgreiche und individuelle Behandlung. Die DNA-Diagnostik gibt Auskunft über genetische Veranlagungen zur Entstehung von Zahn- oder Zahn- betterkrankungen und liefert wertvolle Informationen über seltenere Bakterienstämme, die für schwerere Parodontopathien (Zahnbett- entzündungen) verantwortlich sein können.